Immobilienbewertung

IHR  VERTRAUEN
UNSERE  ERFAHRUNG

Immobilien Verwaltung

WERTERHALTUNG
IM  SINNE  UNSERER  EIGENTÜMER

Immobilienkauf / Verkauf

DAMIT  LEBENS(T)RÄUME
WAHR  WERDEN

 

 

    
     
Nach langjähriger Tätigket in der Immobilienbranche und umfassender Weiterbildung - Studium 1991 - 1993 als Immobilienwirtin (Dipl. VWA Freiburg) - sowie Studium 2002-2005 als  Dipl. Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten - gründete ich 2004 eine eigene Immobilienfirma in Merzig. 2010 verlegte ich den Firmensitz nach Saarlouis.

Meine Firma ist , neben den klassischen Maklerdienstleistungen

- Verkauf und Vermietung von Immobilien,  auch  im Bereich

- Miet- und WEG-Verwaltungen tätig.

In meinem Betrieb bilde ich Immobilienkaufleute aus.                                                                        

Aufgrund meiner umfassenden Weiterbildung bin ich als Gutachterin für Privatpersonen, Steuerberater und auch für das Amtsgericht tätig. Seit 2005 bin ich ehrenamtliches Mitglied des Gutachterausschusses für Grundstückswerte für den Landkreis Merzig-Wadern. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Immobilienbranche verfüge ich über die für die Gutachtenerstellung erforderlichen Marktkenntnisse. Denn zur Erstellung von qualitativ hochwertiger Verkehrswertgutachten sind besondere Sachkunde sowie auch umfangreiche Marktkenntnisse unerlässlich. Nur so ist gewährleistet, dass das Ziel eines Gutachtens, nämlich die Ermittlung des Verkehrs- und somit des Marktwerts, verlässlich erreicht wird.

Der Begriff "Sachverständiger" ist rechtlich nicht geschützt. Der Auftraggeber einer Verkehrswertermittlung sollte aus wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten darauf achten, dass die behaupteten besonderen Fachkenntnisse und Erfahrungen tatsächlich bestehen.


 home